Abenteuer

Herbst-Abenteuer

2. bis 5. November 2021
Jugendsiedlung,  Königsdorf

In den Herbstferien erwartet dich vier Tage lang ein buntes Herbst-Abenteuer-Programm. Wir wohnen in einer Selbstversorgungshütte auf dem Gelände der Jugendsiedlung Hochland in Königsdorf. Dort essen, spielen, basteln und übernachten wir. Unseren Tagesablauf werden wir gemeinsam bestimmen, wir werden unser Essen selbst zubereiten und dabei darauf achten, gesund & regional & saisonal in Hof- und Bioläden einzukaufen.

Wir erkunden die Natur in der Umgebung, machen eine Nachtwanderung (wer möchte) und Lagerfeuer (je nach Wetter). 

An einem der Tage werden wir eine kleine Wanderung zusammen mit Eseln machen.  

Langeweile kommt bei diesem abwechslungsreichen Programm bestimmt nicht auf – doch Zeit zum Entspannen in den Ferien wird dir auch noch bleiben!  

Weitere Info's hier!

 

 


Schneeschuhwanderung

… Einsamkeit, nichts als Weite, Schnee und kristallklare Luft… sich rhythmisch bewegen, tief durchatmen…
Abstand gewinnen… die natürliche Kraft der Berge und Wälder in sich aufnehmen… die Ruhe spüren… wie gut das tut…
Schnee – ein Geschenk des Himmels!

Wir nehmen Euch mit auf eine eindrucksvolle Winterreise je nach Schneelage rund um den Sylvensteinspeicher in das schöne Karwendelgebirge.

Ausgebildete Bergführer werden uns bei diesem Abenteuer begleiten.

Freie Terminwahl möglich - einfach bei uns melden!


Flossbau

Floßbauaktion für Deine Jugendgruppe/ Pfarrei/ für den Pfarrgemeinderat oder als Schulprojekt!

Gemeinsam ein Floß bauen – so wird die Aufgabe beim erlebnisreichen Outdoor Team-Event der Jugendstelle lauten. Dabei ist es gar nicht so einfach ein trag- und schwimmfähiges Floß zu bauen. Neben einem gut durchdachten Konstruktionsplan wird das Zusammenspiel von Gespür für handwerkliches Arbeiten, Kreativität und Teamwork benötigt.

Ihr bekommt von uns Baumaterial, aus dem Ihr ein oder mehrere Flossen bauen könnt. Nach einem Sicherheitscheck der Flosse erhaltet ihr eine Einweisung und werdet mit der Technik und Taktik beim Paddeln vertraut gemacht. Ausgestattet mit Schwimmweste, Helme und auf Wunsch auch mit Neoprenanzug geht es dann anschließend aufs Gewässer.

Ausschreibung findest du hier:

Freie Terminwahl über info@jugendstelle-toel-wor.de

 

 


Esel-Abenteuer 16. bis 20. August 2021

  • mit den Eseln unterwegs

  • warm ums Herz!

  • wir erkunden die Gegend


Pilgern - Termine nach Absprache

Wir pilgern auf dem Jakobsweg in Oberbayern und Österreich. 

 

Save the Date - Fahrt nach Schweden
Aktuelles
EJA online - digitale Angebote!
Jugendarbeit des EJA trotz Corona