Spirituelles

Unterstützung der Firmvorbereitung

Für die Firmvorbereitung sind grundsätzlich die Pfarreien zuständig. Die Katholische Jugendstelle Bad Tölz - Wolfratshausen bietet hier Unterstützung an und übernimmt gerne Elemente der Firmvorbereitung.

 

Unsere Angebote:

Firmvorbereitung

Pat*innenabende

Eine Veranstaltung zu der Firmlinge und Pat*innen gemeinsam kommen, um gegenseitige Erwartungen zu klären und auch zu überlegen, wie es mit dieser Beziehung nach der Firmung weiter geht.

Dauer ca. 1,5 Stunden - Buchbar für jede Pfarrei - Kostenfrei - kann als online Veranstaltung angeboten werden

Termine 2024:

18. April 2024 - 19:30 Uhr - Pfarrheim Münsing
16. Mai 2024 - 19 Uhr - Aufkirchen
17. Mai 2024 - 19 Uhr - Wolfratshausen
9.  Juni 2024 - 14:30 Uhr - Baierbrunn

Firmaktionstage

Inhaltliche Arbeit zu verschiedenen Themen der Firmung.

Unser Schwerpunkt liegt auf Persönlichkeitsbildung und Erwachsenwerden. Arbeit mit der Gruppe mit erlebnispädagogischen Elementen.

Tagesveranstaltung ca. 6 Stunden

Lebensgespräche

In einigen Pfarreien werden Lebensgespräche angeboten. Mit den Inhalten „Wo stehe ich?“, „Wo will ich hin?“, „Was liegt mir auf dem Herzen?“

Wenn wir die Firmlinge schon durch Aktionstage oder andere längere Aktionen kennen, bieten wir uns gerne als Gesprächspartnerinnen dafür an.



Aktuelles
EJA online - digitale Angebote!
Firmung JETZT
Online Tool Prävention